Im Zuge des Adventkalender-mitnäh-events bei farbenmix hab ich für meine skippy auch was zum baumeln und anstecken gemacht, das ich hier nochmal etwas näher zeigen möchte.
Ja das wars schon!
Ich zeig Euch hier ab und an meine kleinen Werke aus den Bereichen Karten basteln, Stempeln, Sticken, Nähen, Klöppeln und was mir noch so alles Spaß macht.
Mittwoch, 12. Februar 2014
Dienstag, 11. Februar 2014
Mütze
Mein Mann wollte, wie es langsam kalt wurde letztes Jahr, eine Mütze. Ich hab gegoogelt und geyoutubed und dann solche Mützen gehäkelt. In Blau und schwarz für meine Tochter, und in diesem Grau für meine Männer (Meine 2.Hälfte, mein Großer und mein anderer Großer und mein Schwiepa). Jetzt soll ich noch eine machen, für meine Schwiegertante, aber ich hab schon wieder vergessen wie es ging. Muss ich nochmal youtuben...
Und ich hab auch wieder was dazu gelernt, verdingste Stäbchen (hab auch schon wieder vergessen wie das hieß), die machen das es aussieht wie quer gehäkelt. Frau lernt nie aus, ne?
:-)
Und ich hab auch wieder was dazu gelernt, verdingste Stäbchen (hab auch schon wieder vergessen wie das hieß), die machen das es aussieht wie quer gehäkelt. Frau lernt nie aus, ne?
:-)
Montag, 10. Februar 2014
Sushi
Nach einer Idee die ich irgendwo beim rumsurfen im www entdeckt habe, hab ich mir einen kleinen Fisch genäht. Dafür hab ich die Anleitung von Hedgwig the Hedgehog etwas verändert, die es bei farbenmix kostenlos gibt. Die Schuppen hab ich von Hand auf den Stoff gestickt, nachdem ich ihn verstärkt hab aber bevor er vernäht wurde. Und ich hab es sogar hinbekommen das das Futter Innen keine Nahtzugaben sehen lässt, war garnicht so fummelig war wie es aussieht. Nur das man davon jetzt garnichts sieht, die Öffnung ist viel zu klein um Innen viel zu sehen :-)
Alle Teile sind aus Reststücken zugeschnitten, auch die Vliese. Der Reissverschluss ist auch Recycelt, der war mal irgendwo anders vernäht (ich kann einfach nix wegwerfen) und sogar die Perlenaugen waren mal Deko an einem Gürtel. Der Haken ist auch von Irgendwas abgemacht, bevor es in den Müll umzog.
Die Kleine bekam den Namen Sushi und war anfangs stumm wie ein Fisch. Inzwischen baumelt sie immer fröhlich an meiner Tasche und hat auch schon gelernt ein wenig zu sprechen (es ist sehr genuschelt, aber sie möchte auf keinen Fall ihren Haken loslassen)
Sie misst vom Maul bis zur Schwanzflossenspitze nicht ganz 10cm, von Flosse zu Flosse knapp 8cm. Der Körper misst ca. 6,5cm x 3,8cm.
Moment ...
ich soll Euch schön Grüßen.
Ähm, die Stoffe sind übrigends wiedermal alle von Ikea.
Danke fürs Lesen und wenn Ihr einen kleinen Kommentar hinterlasst freu ick mir janz dolle!
LG Sandra
Alle Teile sind aus Reststücken zugeschnitten, auch die Vliese. Der Reissverschluss ist auch Recycelt, der war mal irgendwo anders vernäht (ich kann einfach nix wegwerfen) und sogar die Perlenaugen waren mal Deko an einem Gürtel. Der Haken ist auch von Irgendwas abgemacht, bevor es in den Müll umzog.
Die Kleine bekam den Namen Sushi und war anfangs stumm wie ein Fisch. Inzwischen baumelt sie immer fröhlich an meiner Tasche und hat auch schon gelernt ein wenig zu sprechen (es ist sehr genuschelt, aber sie möchte auf keinen Fall ihren Haken loslassen)
Sie misst vom Maul bis zur Schwanzflossenspitze nicht ganz 10cm, von Flosse zu Flosse knapp 8cm. Der Körper misst ca. 6,5cm x 3,8cm.
Moment ...
ich soll Euch schön Grüßen.
Ähm, die Stoffe sind übrigends wiedermal alle von Ikea.
Danke fürs Lesen und wenn Ihr einen kleinen Kommentar hinterlasst freu ick mir janz dolle!
LG Sandra
Sonntag, 9. Februar 2014
Noch ne Basic nebst Zubehör
Diese Basic (von Lillesol und Pelle) hab ich vor einigen Monaten für meine Tochter gemacht. Sie nimmt sie als Schultasche und beläd die arme Tasche Wochentäglich mit schweren Schulbüchern bis diese fast platzt. Trotzdem ist noch alles Intakt, yay!
Passend dazu hab ich ihr dann aus den allerletzten Resten der schönen Ikea-Stoffe eine Wildspitz und eine Federtasche gemacht. Beides auch schon länger in gebrauch und trotzdem noch in sehr gutem Zustand.
Die Stoffe sind echt klasse. Leider gibt es bei uns den schwarzen mit dem Farnmuster nicht mehr, nurnoch in Grün. Ich hoffe der kommt wieder rein...
Die Wildspitz war dann meine dritte und hat richtig gut geklappt. der Aussenstoff ist ja etwas stärker, der Innenstoff ist aber ganz dünn und die Kombi geht richtig gut finde ich (zu nähen). Tja, wie immer, das schönste fürs Kind. Wobei man ja eigentlich schon nicht mehr Kind sagen kann. Sie ist fast 17 und fängt jetzt sogar schon an richtig kluge sinnvolle Überlegungen zu machen.Nur mit dem Umsetzen... naja.
Ich fürchte es ist bald Zeit für's Flügel geben (Sind die Kinder klein gib ihnen Wurzeln, sind die Kinder groß...)
Ich zeig Euch jetzt mal alle drei Teile von allen Seiten, da müsst Ihr jetzt halt durch(oder einfach wegklicken)
Die Tasche:
Nach dem ebook Basic von Lillesol und Pelle
Ganz einfach zu nähen!
Ein vorsichtiger Einblich in die Innenausstattung der Tasche, ohne die Privatsphäre der Inhaberin zu stören.
Da sind (wie man hoffentlich erkennen kann) Einsteckfächer.
Die Wildspitz:
Nach dem kostenlosen ebook das es bei farbenmix gibt. Leichter zu nähen als es auf den ersten und zweiten Blick ins ebook aussieht!
Von Innen und von Hinten...
Die Federtasche:
Nach diversen Anleitungen bei youtube und im www. Popeleinfach :-P
So, das wars schon. Ich hab zwar noch ein paar Fotos in der Warteschleife, aber die hau ich nicht einfach alle zusammen in einen Post rein :-D
Danke fürs Lesen und wenn Du/Ihr mir einen kleinen Kommentar hinterlassen würde(s)t würd ich mich mega freuen!
Achso und bitte nicht fragen wo man die wundervolle Decke aus dem Hintergrund im Retro-Design kaufen kann. (Hust hust) Die hab ich noch aus meiner Kindheit *grins* (ist ja wohl längst wieder modern, wenns je out war)
Passend dazu hab ich ihr dann aus den allerletzten Resten der schönen Ikea-Stoffe eine Wildspitz und eine Federtasche gemacht. Beides auch schon länger in gebrauch und trotzdem noch in sehr gutem Zustand.
Die Stoffe sind echt klasse. Leider gibt es bei uns den schwarzen mit dem Farnmuster nicht mehr, nurnoch in Grün. Ich hoffe der kommt wieder rein...
Die Wildspitz war dann meine dritte und hat richtig gut geklappt. der Aussenstoff ist ja etwas stärker, der Innenstoff ist aber ganz dünn und die Kombi geht richtig gut finde ich (zu nähen). Tja, wie immer, das schönste fürs Kind. Wobei man ja eigentlich schon nicht mehr Kind sagen kann. Sie ist fast 17 und fängt jetzt sogar schon an richtig kluge sinnvolle Überlegungen zu machen.
Ich fürchte es ist bald Zeit für's Flügel geben (Sind die Kinder klein gib ihnen Wurzeln, sind die Kinder groß...)
Ich zeig Euch jetzt mal alle drei Teile von allen Seiten, da müsst Ihr jetzt halt durch
Die Tasche:
Nach dem ebook Basic von Lillesol und Pelle
Ganz einfach zu nähen!
Ein vorsichtiger Einblich in die Innenausstattung der Tasche, ohne die Privatsphäre der Inhaberin zu stören.
Da sind (wie man hoffentlich erkennen kann) Einsteckfächer.
Die Wildspitz:
Nach dem kostenlosen ebook das es bei farbenmix gibt. Leichter zu nähen als es auf den ersten und zweiten Blick ins ebook aussieht!
Von Innen und von Hinten...
Die Federtasche:
Nach diversen Anleitungen bei youtube und im www. Popeleinfach :-P
So, das wars schon. Ich hab zwar noch ein paar Fotos in der Warteschleife, aber die hau ich nicht einfach alle zusammen in einen Post rein :-D
Danke fürs Lesen und wenn Du/Ihr mir einen kleinen Kommentar hinterlassen würde(s)t würd ich mich mega freuen!
Achso und bitte nicht fragen wo man die wundervolle Decke aus dem Hintergrund im Retro-Design kaufen kann. (Hust hust) Die hab ich noch aus meiner Kindheit *grins* (ist ja wohl längst wieder modern, wenns je out war)
Dienstag, 24. Dezember 2013
Skippy von farbenmix
Farbenmix.de haben einen tollen Adventskalender veranstaltet, bei dem jeden Tag ein Türchen geöffnet wurde, hinter dem sich ein Stück Näh-Anleitung verbarg. Eine Anleitung für eine Tasche, mit Schnittmuster und vielen Fotos. Ich hab fleißig mitgemacht und freue mich, hier meine fertige Tasche präsentieren zu können. Es hat ganz viel Spaß gemacht und ich hab so einiges dazu gelernt.
Von Vorne,...
Hinten,...
Innen (RV-Fach),...
Von Vorne,...
Hinten,...
Innen (RV-Fach),...
Innen (Steckfächer)...
und von der Seite mit Anhängerchen.
Sie gefällt mir von allen Seiten richtig gut und so habe ich schon wieder eine neue Tasche.
Bei Farbenmix.de könnt Ihr all die wunderbaren Skippys ansehen, die bei diesem Adventskalender mitgenäht wurden! (KLICK)
Liebe Grüße aus Berlin, Sandra
Mittwoch, 18. Dezember 2013
Montag, 16. Dezember 2013
Kosmetiktäschchen
Für meine Taschen aus den romantischen Stöffchen vom Schweden hab ich allerlei Zubehör genäht, da ich immer so einiges mit mir rumschleppe. Solange ich alles dabei hab brauch ich es eigentlich nie, aber wehe ich lass mal was zu Hause...
In diesem Täschchen befinden sich meine kleinen Women-only-Artikel. Ihr versteht schon ;-P
Es ist mit so einer klaren Folie (war am Wachstuchständer bei Tedox mit dabei) bezogen, damit nix in die Tasche kleckert wenn was ausläuft. Weil ich das Teil bei einer kleinen Reise auch für Zahnbürste und Shampoo (Probegröße) verwenden möchte.
LG Sandra
In diesem Täschchen befinden sich meine kleinen Women-only-Artikel. Ihr versteht schon ;-P
Es ist mit so einer klaren Folie (war am Wachstuchständer bei Tedox mit dabei) bezogen, damit nix in die Tasche kleckert wenn was ausläuft. Weil ich das Teil bei einer kleinen Reise auch für Zahnbürste und Shampoo (Probegröße) verwenden möchte.
LG Sandra
Abonnieren
Posts (Atom)




















