Posts mit dem Label Basic werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Basic werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 9. Februar 2014

Noch ne Basic nebst Zubehör

Diese Basic (von Lillesol und Pelle) hab ich vor einigen Monaten für meine Tochter gemacht. Sie nimmt sie als Schultasche und beläd die arme Tasche Wochentäglich mit schweren Schulbüchern bis diese fast platzt. Trotzdem ist noch alles Intakt, yay!
Passend dazu hab ich ihr dann aus den allerletzten Resten der schönen Ikea-Stoffe eine Wildspitz und eine Federtasche gemacht. Beides auch schon länger in gebrauch und trotzdem noch in sehr gutem Zustand.
Die Stoffe sind echt klasse. Leider gibt es bei uns den schwarzen mit dem Farnmuster nicht mehr, nurnoch in Grün. Ich hoffe der kommt wieder rein...
Die Wildspitz war dann meine dritte und hat richtig gut geklappt. der Aussenstoff ist ja etwas stärker, der Innenstoff ist aber ganz dünn und die Kombi geht richtig gut finde ich (zu nähen). Tja, wie immer, das schönste fürs Kind. Wobei man ja eigentlich schon nicht mehr Kind sagen kann. Sie ist fast 17 und fängt jetzt sogar schon an richtig kluge sinnvolle Überlegungen zu machen. Nur mit dem Umsetzen... naja.
Ich fürchte es ist bald Zeit für's Flügel geben (Sind die Kinder klein gib ihnen Wurzeln, sind die Kinder groß...)





Ich zeig Euch jetzt mal alle drei Teile von allen Seiten, da müsst Ihr jetzt halt durch (oder einfach wegklicken)

 Die Tasche:
Nach dem ebook Basic von Lillesol und Pelle
Ganz einfach zu nähen!
Ein vorsichtiger Einblich in die Innenausstattung der Tasche, ohne die Privatsphäre der Inhaberin zu stören.
Da sind (wie man hoffentlich erkennen kann) Einsteckfächer.



Die Wildspitz:
Nach dem kostenlosen ebook das es bei farbenmix gibt. Leichter zu nähen als es auf den ersten und zweiten Blick ins ebook aussieht!

Von Innen und von Hinten...
Die Federtasche:
Nach diversen Anleitungen bei youtube und im www. Popeleinfach :-P




So, das wars schon. Ich hab zwar noch ein paar Fotos in der Warteschleife, aber die hau ich nicht einfach alle zusammen in einen Post rein :-D
Danke fürs Lesen und wenn Du/Ihr mir einen kleinen Kommentar hinterlassen würde(s)t würd ich mich mega freuen!
Achso und bitte nicht fragen wo man die wundervolle Decke aus dem Hintergrund im Retro-Design kaufen kann. (Hust hust) Die hab ich noch aus meiner Kindheit *grins* (ist ja wohl längst wieder modern, wenns je out war)



Freitag, 6. Dezember 2013

Basic Bag von Lillesol und Pelle

Dieses hier ist eine Basic von Lillesol und Pelle. Das ebook gibt es bei dawanda und bei Lillesol (Internetseite http://www.lillesolundpelle.de/). Die Tasche ist Kinderleicht zu nähen und es geht ganz schnell. Ich hab sie schon 3 mal genäht, diese ist die 2. (und die Mittlere Größe).

Passend dazu hab ich eine Wildspitz und ein Schlüsselband gemacht. Die Wildspitz ist eine Herausforderung, aber eigentlich auch nicht so schwer. Es sieht nur so Kompliziert aus. Hier gibts das ebook, kostenlos.

Ich bin irgendwie Taschen-crazy. So viele Taschen braucht kein Mensch, aber ich liiiiiieeeeeebe sie alle. Und jetzt hab ich ja auch noch eine Tochter die ebenso Taschen-Verrückt ist wie ich. Bei jeder Tasche die ich nähe kommt sie und will die Tasche haben. Das war bei dieser natürlich nicht anders, darum sieht die dritte Basic, die ich genäht habe, eigentlich genauso aus. Ich hab ihr dann auch eine Wildspitz genäht, ein Schlüsselband wollte sie nicht. Die Stoffe sind jetzt beide aufgebraucht und aus den übrig gebliebenen Stückchen kann man noch nichtmal eine TaTüTa nähen. Das nenn ich mal effektive Verwendung. Die Stoffe sind übrigends von Ikea. Die Schnalle und das Schlüsselband-Ende hab ich bei DaWanda bestellt und die Vliese in einem Zauberhaften kleinen Laden in meiner Nähe gekauft. Er heißt Patch-It, und seine Inhaberin scheint genauso Taschen-Begeistert zu sein wie ich. Im Laden hängen unglaublich viele Taschen. Unter der Decke, an den Regalen, am Tresen, überall. Man kann dort viele viele Stoffe kaufen, Zubehör für Patchwork und Taschen und man kann Kurse mitmachen. Patch-It ist auch Online vertreten ;-P





Über Kommentare freue ich mich immer riesig, danke schonmal!