Freitag, 18. November 2011

Silberhochzeits-Album

Mit viel Liebe habe ich meinen Eltern dieses Album gestaltet. Zur Erinnerung an ihre Silberhochzeit. Vorher hatte ich einige Seiten mit Distress, Perfect pearl, Glimmermist aus beidem, Masken, Stempeln und Embossingpulver gestaltet, die ich auf der Feier verteilt habe. Jeder Gast sollte sich verewigen, haben auch alle brav mitgemacht, hihi.
Ich habe auch viele Bilder gemacht, die ich dann im Album verarbeitet habe. Die meisten Seiten bestehen aus creme-farbenem und braunem Karton, der eine Leinen-artige Struktur hat. Zur Deko habe ich aus dem Karton noch Stanzteile gemacht. Außerdem habe ich einige Konfetti-25, Schleifenband, einen Bottelecap und Perlen verwendet. In das Bottlecap habe ich eine Ausgestanzte Pappscheibe geklebt, die ich vorher bestempelt und mit Utee Embossingpulver bearbeitet habe. Darauf habe ich eine große 25 geklebt, die ich in das warme embossing eingedrückt habe.
Die Fotos habe ich natürlich unkenntlich gemacht, Privatsphäre und so.
1. Das Deckblatt besteht aus Graupappe, die mit Kripspapier bezogen ist. Das Schleifenband ist vorsichtig aufgeklebt. Eine gestanzte Schriftrolle aus Bananenpapier dient mit den gestanzten Buchstaben als Deko. Das Bottlecap ist mit dem Schleifenband als Siegel gedacht.
2. Die 1. Seite ist mit den Konfetti-25 dekoriert. Diese Seiten habe ich aus Karteikarton, Stempelfarbe u.s.w. gestaltet.
3. Hier wurden die Jubiliare in Szene gesetzt. Die Fotos habe ich allesamt Rückseite an Rückseite laminiert, so hat man, wenn man den Rand wegschneidet 2 Vorderseitig laminierte Fotos. Ich hatte Angst, das die Fotos von der Stempelfarbe oder dem Glimmer beschädigt würden. Die Schmetterlingsecken sind mit Stanzen von Nellie Snellen gestanzt, die Rosen mit Stanzen von Quickutz.
4. Recht eine Seite mit lieben Grüßen von den Gästen, die links abgebildet sind. Das Foto wurde mit Schneideformen von Creative Memories ausgeschnitten. Jede Form kann da in 3 verschiedenen Größen ausgeschnitten werden, und wenn man das bei einem Foto macht, kann man so mit den Rändern "spielen".
5. Noch mehr Bilder der Gäste mit Spellbinders-Stanzteilen dekoriert.
6. Verwandte mit ihren lieben Grüßen...
7 ...und mehr Bilder von Ihnen.
8. Weitere Verwandte und weitere Grüße...
9. und weitere Bilder...
10. tja, was soll man noch sagen ;-)
11. ....
12. Hier waren meine Tanten etwas Schreibfaul und ich musste den Spruch in meiner wackeligen Schrift schreiben. Ich hatte übrigens einige Sprüche ausgedruckt mitgebracht, aber die wenigsten machten daon gebrauch. Die meisten dachten sich etwas aus oder verwendeten den Spruch, den sie auch in ihre Karte geschrieben hatten.
13. ...weitere Fotos...
14. ...und Grüße. Stifte hatte ich auch mitgebracht.
15. Gruppenfotos ;-)
16. Und wieder Grüße...
17. Grüße...
18. Fotos...
19. ...
20. ...
21. ...
22. ...
23. ...
24. ...
25. ...
26. ...
27. Hier klebe ich eventuell noch eine Papierhülle ein, dekoriert natürlich, in die die FotoCD der Feier hinein kommt.
28. Hinten. Ende.
Ich hoffe meine Eltern werden sich freuen. Ich bin schon total aufgeregt. Meinem Mann und den Schwiegereltern gefällt das Album gut und meinen Kindern auch. Zumindest haben sie das gesagt ;-).

Faltschachteln

Ich habe mich nun auch mal an einer Faltbox ausgetobt.
Sowas macht immer viel Spaß und man wird schnell süchtig danach.
Ich habe zuerst eine aus Papierquadraten gemacht, die ich beim Discounter gekauft habe (waren für so Weihnachtssterne deklariert, aber Frau ist ja da kreativ und vielseitig).


Dann habe ich eine aus Ferrero-Küßchen-Papier gemacht.
Beim Fotografieren ist sie kleider ein bissel auseinander gerutscht.

Dienstag, 1. November 2011

Lesezeichen-Fieber

Ich hab mich auf der Bastellelfe angesteckt. Ich hab Lesezeichen-Fieber.
Diese Lesezeichen hab ich zusammen geknibbelt, und es macht wahnsinnig Spaß.
Guckt mal:

Diese beiden sind ein Stückchen größer:
Gefallen Sie Euch?

ATC in bunt

Ich hab vor etlichen Monaten die Hintergründe dieser ATC gestaltet, und dann lagen sie erstmal herum. Ab und an habe ich dann ein bisschen dran herum-gestickt und nun bin ich endlich mal fertig geworden.
Die HG sind mit Perfect Pearl Pulver in Sprayflaschen mit Wasser und Distress-Stempelfarbe gemacht. Die Stickereien sind alle von Hand vorgepiekst (Schablonen) und dann gestickt.
Zuletzt habe ich ein paar Flower-Punch-Blumen draufgeklebt, die ich von einigen lieben Elfen bekommen habe.
Sie sind alle noch zu haben.

Samstag, 12. Februar 2011

nochmal nostalgisch


Bei dieser Karte bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich nicht doch nochmal die Perlen die die Inneren Rechtecke umrahmen entferne. Würde bestimmt besser aussehen, oder?

Freitag, 28. Januar 2011

Nostalgische Karte

Heute habe ich eine Karte fertig gestellt. Habe mal ein paar Hintergrundpapiere verarbeitet, die ich selber gemacht habe. Mir gefällt sie richtig gut.

Donnerstag, 20. Januar 2011

Teebeutelspender


Diesen Teebeutelspender habe ich für eine liebe Freundin gemacht, die gerade Geburtstag hatte. So in der Art habe ich es bei anderen Bastlerinnen abgeschaut. Das Papier mit dem Muster glitzert an manchen Stellen und die Buchstaben sind aus Glimmerpapier.
Wer eine Anleitung braucht findet hier eine schöne. Der passende Deckel ist hier erklärt worden.

Buchstaben und Blumen sind mit dem Xyron Personal Cutting System ausgeschnitten und noch etwas mit Stempelfarbe gewischt.

Mittwoch, 12. Januar 2011

Schaumi-Aufbewahrung

Für die Schaumgummipads von meinem Blending-Tool habe ich eine Aufbewahrung gebastelt. Die Idee dazu habe ich bei youtube gesehen.Die Schaumgummis sind ja zum verwischen, und ich nehme für jede Farbe eins. Damit ich da nix verwechsle und die Schaumis mir nicht in irgendeiner Schachtel durcheinander purzeln bekommt jedes seine beschriftete Schublade.